Glück im Glas
Unverpackt Schopfheim

Unverpackt Laden in Schopfheim

Bei Glück im Glas kannst du Lebensmittel und Haushaltsprodukte in Deine eigenen Behälter abfüllen und so Verpackungsabfälle vermeiden.


Wir freuen uns auf Deinen Besuch.


Unser Sortiment

 

Bei uns findest Du viele verschiedene Lebensmittel, Reinigungsprodukte, Hygieneartikel und Produkte des täglichen Bedarfs, die du auch im Supermarkt findest. Nur eben unverpackt!

Wir sind Bio-Zertifiziert. Bei unseren Lebensmitteln ist es uns wichtig, dass sie überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Außerdem ist der Großteil unseres Sortiments vegan.
Hier siehst du all unsere Warengruppen und Kategorien in der Übersicht.

 

 


So funktioniert der Einkauf
Für deinen Einkauf bringst Du einfach Behälter von Zuhause mit.

Die meisten bringen Schraub- oder Bügelgläser, Tupperdosen oder kleine Stoffbeutel mit.

Alle Produkte kannst Du in beliebiger Menge abfüllen.
Bezahlt wird nur das Gewicht der Produkte, das Gewicht der Behälter wird automatisch abgezogen.

  • Schritt1
  • Schritt2
  • Schritt3


Häufig gestellte Fragen:

 

F: Ist der Einkauf bei euch nicht unglaublich teuer?

A: Nein, alle Produkte sind ähnlich teuer wie vergleichbare Produkte im Supermarkt. Bei uns kaufst Du zudem immer bedarfsgerecht ein und Mogelpackungen gibt es bei uns auch nicht.

F: In welcher Verpackung erhaltet Ihr die Produkte?
A: Viele Produkte erhalten wir in Pfandbehältern, die wir an die Hersteller zurücksenden. Einige Produkte kommen in großen Säcken aus Papier und ein paar wenige Produkte kommen in großen Kunststoffsäcken (aus Hygienegründen). Auf die einzelne Portion gerechnet wird hier aber trotzdem Verpackung eingespart.

F: Wo ist der Unverpackt Laden "Glück im Glas"?
A: Hauptstraße 43 in der Schopfheimer Altstadt. Im ehemaligen Müller Markt, direkt neben der neuen Krone und Tessy's

F: Wann habt Ihr geöffnet?
A: Unsere Öffnungszeiten sind Montag, Donnerstag und Freitag von 10-18 Uhr, Mittwoch 08:30-18 Uhr und Samstag 08:30-14 Uhr.

F: Ich habe weitere Fragen oder möchte in Kontakt mit euch treten. Wie geht das?
A: Komm am besten zu unseren Öffnungszeiten vorbei. Wir beantworten Deine Fragen und zeigen Dir, wie der Einkauf im Unverpackt Laden funktioniert.

 

 

 
E-Mail
Instagram