Glück im Glas
Unverpackt Schopfheim

Hinter dem Glas

Hier findest Du Informationen, die für die meisten Kund*innen wahrscheinlich unwichtig sind, die wir während der Gründungsphase aber gerne gehabt hätten. Vielleicht können andere Unverpackt-Läden, besonders die, die im Aufbau sind, etwas damit anfangen. Diese Fragen haben wir nämlich anderen Unverpackt-Läden gestellt.


Wie lange hat es gedauert, Glück im Glas zu gründen?
Die Idee hatten wir am 28.11.2019 und am 07.05.2021 haben wir eröffent. Wie lange das war, dürft Ihr Euch selbst ausrechnen :)


Welches Kassensystem verwendet ihr?

Wir sind nach langer Suche, dem Einholen verschiedener Angebote und endlosen Vergleichen auf das Kassensystem von Conema gestoßen. Bisher sind wir extrem zufreiden damit und können es nur weiterempfehlen. Sehr nette Leute, sehr guter Service und sie können Euch Waagen bereitstellen, ein Waarenwirtschaftssystem hat es auch und die Kasse ist selbst ohne Vorerfahrung total gut zu bedienen. Nehmt einfach Kontakt auf und holt Euch ein Angebot ein.


Wie viele Produkte umfasst Euer Sortiment?

Wir haben ca. 200 Produkte (Stand Mai 2021).


Welche Lebensmittelspender habt ihr?

Unsere Bins sind von Hawos, wir haben die Bedienoption "Deluxe". Tipp: verwendet für Nudeln und andere Lebensmittel, die sich verhaken können, die Spender mit der größten Öffnung!


Wie groß ist Eure Ladenfläche?

Unser Laden ist ca. 180 m² groß, dazu kommt aber noch das Lager.


Waren diese Antworten Hilfreich für Dich?

  Ja   Nein   Ja, ich habe aber noch weiter Fragen


Hast Du noch weitere Fragen? Schreibe uns gerne an :)

 
E-Mail
Instagram